Samstag, 31. Dezember 2016

Silvester

Raglan, New Zealand - Sa. 31. Dezember '16


Schrieb ich gestern, dass ich einen kleinen Sonnenbrand hätte? Heute und gestern konnte ich mich kaum bewegen, weil mein ganzer Rücken und die Rückseite meiner Unterschenkel gebrannt haben wie Hölle. Heißt, sogar sitzen ist extrem schmerzhaft, vom Bewegen will ich gar nicht erst anfangen.
Aber ich bin ja selbst schuld, alle haben immer gesagt, wie stark die Neuseeländische Sonne ist. Das schweineteure Zeug, das ich mir in der Apotheke in Raglan gekauft habe, hilft immerhin ein bisschen.

Heute ging es also weiter nach Raglan. Das liegt an der Westküste der Nordinsel, also an der anderen Seite der Insel, von Hahei aus gesehen. Trotzdem sind wir bereits Mittags da, weil ein paar Leute eine Surfstunde gebucht haben - ich nicht, ich beginne ja übermorgen meinen viertägigen Surf&Stay Kurs genau hier.
Die Backpackerlodge, in der wir sind, liegt interessanterweise im Krater eines Vulkans - inaktiv, natürlich.
Ich beschließe, den Schmerz einfach zu ignorieren, und gehe mit ein paar anderen zum Strand. Das heißt, eigentlich wollten wir zum Strand, aber letztendlich ist uns der Weg zu weit bei der Hitze, deshalb legen wir uns an einem Aussichtspunkt oberhalb der Klippen ins Gras - vielleicht etwas seltsam für die vorbeikommenden Leute, aber who cares?
Abends Fish&Chips an einem seeehr schönen Platz oberhalb des Camps, von wo wir den letzten, sehr schönen Sonnenuntergang von 2016 beobachten können.

Ich kann es selbst kaum glauben, dass das neue Jahr für mich schon in zweieinhalb Stunden beginnt. Irgendwie unwirklich.
Aber whatever - ich wünsche euch allen einen guten Rutsch, auch wenn der bei euch erst zwölf Stunden später ist!
Feiert gut - ich werd's sicher!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen