Equipment

Meine Ausrüstung

Also ein paar Dinge, die mich während der nächsten Monate begleiten und mir hoffentlich von großem Nutzen sein werden.

Nash

Nash beim Probepacken am 30.11.
Nash ist ein Deuter Aircontact 60+10, mit einem großen, unterteilbaren Hauptfach, bis zu 70 Litern Fassungsvermögen, diversen Seitenfächern, verstellbarer Rückenlänge, verstellbaren Schultergurten etc. Das soll ja kein Werbetext werden.
Richtig, Nash ist mein Rucksack. Warum ich ihm einen Namen gegeben habe? Warum nicht? Immerhin wird er in den nächsten Monaten mein wichtigster Besitz sein, mich überall hin begleiten und mir (hoffentlich) immer zuverlässig zur Seite stehen. Da ist es nur fair, dass ich ihm im Gegenzug zumindest einen Namen gebe. (Und es soll ja auch Leute geben, die ihren Computern Namen geben. Oder ihren Autos.)
Beim Probepacken wog Nash circa 11,5 Kilogramm, da sind jedoch die Dinge, die ich im Handgepäck habe, noch nicht mit drin. Das Gewicht lässt sich eigentlich noch ganz angenehm tragen.







Daypack

Diesen 25-Liter Rucksack habe ich als verfrühtes Weihnachtsgeschenk von meinen Eltern bekommen (vielen Dank nochmal :D). Als Handgepäck für die Reise & für Tagestouren.
















Tolino

Psst...
Weil ich eine kleine Leseratte bin, ist mein E-Reader natürlich unverzichtbar - ohne ihn würde allein schon der Reiseführer das Gewicht meines Gepäcks gefühlt verdoppeln. (Das Ding hätte als Printversion immerhin an die 500 Seiten!)
Jetzt bräuchte ich nur noch Romane, die ich auf den Reader laden kann...















Tastatur

Die Schutzhülle lässt sich zum Handyständer umfunktionieren.
Diese zusammenklappbare Bluetooth-Tastatur habe ich mir einfach mal gegönnt, weil ich meinen Laptop leider zu Hause lassen muss und vom Tippen auf der Handytastatur auf die Dauer verrückt werden würde. Und das Teil ist echt der Hammer, jedem bloggenden oder einfach nur computertastaturverwöhnten Backpacker sehr zu empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen