Itinerary

Eine kleine Übersicht über meine Reiseroute (so far) :

05.12.2016 - Frankfurt am Main, Deutschland

Um 20:30 startet hier mein Flug in die große weite Welt. Ich Glückspilz darf mit Emirates fliegen - nicht, dass ich mit dieser Airline (oder Airlines im Allgemeinen) schon Erfahrungen hätte, aber man hört so weit nur Gutes.

06.12.2016 - Dubai, Vereinigte Arabische Emirate

Laut Flugplan lande ich nach einem 6,5-stündigen Flug am Dienstag um 06:05 Uhr Ortszeit (dann ist es in Deutschland circa 3 Uhr) in Dubai, wo ich einen vierstündigen Aufenthalt vor mir habe. Hoffentlich genug Zeit, um zumindest kurz ein bisschen Wüstenluft zu schnuppern - wäre für mich Premiere, ich habe es ja bislang nicht weiter als bis Irland geschafft...

07.12.2016 - Auckland, Neuseeland

Und dann, um 13:45 Ortszeit (Deutschland: 01:45) werde ich nach weiteren 18,5 Stunden endlich das erste Mal neuseeländischen Boden unter den Füßen haben (sofern alles nach Plan läuft). Vom Flughafen aus folgt dann sofort der Transfer ins Hostel in der Innenstadt von Auckland. Ich stelle mich auf ein sehr krasses Jetlag ein (ebenfalls eine neue Erfahrung für mich).

Danach

Die folgenden Tage folgen u.a. die Einführungsveranstaltung von IEP, dem Partnerreisebüro vor Ort, außerdem ein paar Extras, die ich zusätzlich gebucht habe. Anschließend muss ich selbst sehen, wie ich zurecht komme. Wahrscheinlich werde ich zum Einstieg etwas Wwoofen (sofern ich etwas in der Nähe finde), um erstmal anzukommen und einen ersten Eindruck von Neuseeland zu gewinnen. Oder ich suche mir direkt einen "richtigen" Job - wir werden sehen.

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." 
Augustinus Aurelius

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen