Freitag, 30. Dezember 2016

Hahei & Cathedral Cove

Hahei, Coromandel, New Zealand - Fr. 30. Dezember '16

Zum Glück nur eine Nacht in Auckland verbracht - morgens um halb acht geht es gestern wieder aus der Stadt raus, diesmal nach Süden, in Richtung der Halbinsel Coromandel. Die Fahrt dauert etwa drei Stunden, plus fast zweistündigem Einkaufsstopp in Thames. Hahei ist ein kleines Küstenstädchen an der Pazifikküste mit einem sehr netten Strand, zwei Minuten von der Backpacker-Lodge entfernt (die das Hahei Resort extra für Stray gebaut hat - super schön).
Nachmittags machen wir nicht viel, gehen zum Strand, abends haben wir ein nettes Gruppen-Barbeque. Der Fahrer, Skins (Seagull hat nicht übertrieben, als er sagte, dass viele der Stray-Fahrer verrückte Spitznamen haben), und die anderen Leute im Bus sind ziemlich cool - ich bin wirklich froh, dass ich mit dieser Truppe Silvester verbringen werde (dann in Raglan).

Heute morgen dann stehen ein paar von uns schon um halb fünf auf, natürlich aus einem ganz bestimmten Grund. Die Sunrise-Cathedral-Cove-Kayak-Tour. Die genauso geil wird, wie sie klingt.

Als wir vom Strand aus lospaddeln, sieht man gerade den ersten Schimmer des Sonnenaufgangs. Der Pazifik ist ziemlich ruhig, das Wetter fantastisch, sonst würden wir diese Tour auch nicht machen. Wir fahren in Zweier-Kajaks, ich teile mir meines mit einer netten Engländerin namens Alex, die ich schon auf dem Weg von Whangarei nach Paihia getroffen habe, wo sie jedoch einen Tag vor mir abgereist ist - so trifft man sich wieder.
Cathedral Cove dürfte einigen aus dem zweiten der Narnia-Filme bekannt sein - die Stelle, an der die Kinder von einem Londoner U-Bahnhof nach Narnia wechseln - die Höhle, in dem sie landen, das ist die Cathedral Cove. 

Ich bereue keinen Moment, so früh aufgewacht zu sein. Nicht nur, dass wir beinahe die einzigen an einem der berühmtesten Touristenmagnete Neuseelands sind, wann erlebt man außerdem auch noch einen so wunderschönen Sonnenaufgang bei so schöner Kulisse? Außerdem gibt es Kaffee am Strand.

Ganz abgesehen davon macht mir das kajaken ziemlich Spaß, ist sicher nicht das letzte Mal, das ich das hier mache.

Nach diesem gelungenen Start in den Tag nutzen wir das herrliche Wetter und verbringen ein paar Stunden am Strand (ich gehe das erste Mal ins Wasser) - ich bekomme auch nur einen ganz kleinen Sonnenbrand.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen