Dienstag, 14. Februar 2017

Status Quo

Hastings, New Zealand - 14. Feburar 2017

Zuerst einmal: Es tut mir sehr leid, dass ich die letzten Wochen so unproduktiv war. Ich will ehrlich sein: Manchmal fehlte die Zeit, öfter die Motivation. But here I go again!
Natürlich habe ich in den letzten 1 1/2 Monaten auch so einiges erlebt und ein paar sehr wundervolle Menschen kennengelernt, und davon werde ich euch auch noch innerhalb der nächsten Zeit erzählen. Doch für's erste nur ein kleiner Bericht zum aktuellen Status Quo.

Der da wäre:
- ich befinde mich in    Hastings (Hawke's Bay, Ostküste der Nordinsel)
- ich lebe in    einem shared house, also im Klartext im Haus von einem Typen der Betten an Backpacker vermietet, mit Küche, unlimitiertem Wlan und kostenloser Waschmaschine, und das alles für nur 90$ die Woche, was echt nicht viel ist (die meisten Hostels nehmen mindestens 130). Außerdem leben hier einige sehr nette Menschen (unter anderem neuerdings Nadja und Amelie, die ich in Auckland kennengelernt habe!)
- ich besitze    ein supertolles Fahrrad! Da ich bis Ende März hier bleiben werde und keine Lust habe, ständig zu Fuß zu gehen (und man mit eigenem Transport auch einfacher an Jobs kommt, selbst wenn dieser Transport nur ein Fahrrad ist). Es ist so gut wie neu, läuft wie geschmiert, hat 18 Gänge und nur 120$ gekostet, was echt okay ist
- ich habe, und jetzt kommt's,    nicht nur einen, sondern gleich ZWEI Jobs! Zwar erst seit heute und ich werde mich höchstwahrscheinlich in den nächsten Tagen für einen davon entscheiden, aber allein das Gefühl ist gerade das beste überhaupt! Vor allem nachdem ich fast zwei Wochen nur in Hastings herumgehangen habe, was echt kein guter Ort zum herumhängen ist

So sieht's aus. Eine Kombination aus all diesen Dingen plus ein paar sehr guten Freunden führt dazu, dass es mir im Moment extrem gut geht und ich das erste Mal seit zwei Wochen wieder aufatmen kann. Supergeil.

What else?

Sorry noch einmal. Ich wurde von zig Leuten mehr oder weniger dazu gedrängt, endlich einmal wieder etwas zu schreiben, und das hier ist zwar kein besonders langer Post, aber immerhin ein Anfang. Wie gesagt, der Rest sollte nach und nach folgen. Freut euch auf: Berichte von meinen ersten Surfversuchen, von heißen Bächen und White Water Rafting, von einem Trip nach Mittelerde und einer Reise in der Love Shack, vom ersten Sonnenaufgang der Welt, von einer ordentlichen Portion Maori-Kultur, von ein paar verrückten Schwedinnen und spontanen Planänderungen. Und hofft, dass ihr nicht allzu lange darauf warten müsst!

In diesem Sinne: Gute Nacht! (oder guten Morgen, für den Großteil meiner Leser)

Das ist derzeit mein ganzer Stolz: Clyde. (Ja, ich habe dem Fahrrad tatsächlich einen Namen gegeben. Und ja, allen Ernstes Clyde. Na ja, zumindest halben Ernstes.)

2 Kommentare:

  1. Hat Clyde nicht einen Platz auf der Equipment- Seite verdient?

    AntwortenLöschen
  2. Schön wieder von dir zu lesen. Ich freue mich schon auf den Mittelerde Bericht. Schöne Grüße.

    AntwortenLöschen